News, Schützenfest

Vom 26. Bis 28. August feiert der Schützenverein Pernze–Wiedenest sein traditionelles Schützenfest – Festablauf

Majestäten 2016

Los geht es am Samstag, dem 26. August um 13:30 Uhr mit einem Festzug. Dieser startet am Einkaufszentrum in Wiedenest und führt nach Pernze zum Schützenplatz, vorbei am Kriegerdenkmal, wo die Kranzniederlegung und ein Konzert stattfinden. Das Vogelschießen wird um 14.30 Uhr eröffnet, bei dem in diesem Jahr die Würde des Kaisers, Königs, Prinzen und Kinderkönigs ausgeschossen werden. Am Abend wird ab 20 Uhr der große Königsball mit der Cocktail Partyband gefeiert.

Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit dem Gottesdienst in der katholischen Kirche, anschließend folgt der gesellige Frühschoppen im Festzelt. Die Vereinsmeister und verdienten Schützen werden geehrt. Um 15:30 Uhr setzt sich der große Festumzug, ab der Gaststätte Feldmann zum Schützenplatz, in Bewegung. Am Nachmittag wird eine Kinderbetreuung durch den Eventservice Springfloh angeboten. Die Krönung der neuen Majestäten erfolgt um 18 Uhr.

Der letzte Schützenfesttag wird vom Kinderkönigshof um 16 Uhr mit Kinderbelustigung eingeläutet. Zum sechsten Mal startet ab 17.00 Uhr die „After-Work-Party“, mit einer Happy-Hour von 19 bis 20 Uhr, Musik von DJ Stefan und dem Showakt der „Pernzer Allstars“. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen