Jugend

Zu einem gesunden Vereinsleben gehört für uns auch das Begeistern von jungen Menschen für den Schießsport und die Gemeinschaft bei uns im Schützenverein Pernze-Wiedenest. Deshalb können bei uns Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an zwei Tagen die Woche unter der Aufsicht unseres Schießwartes und der beiden Jugendwarte trainieren oder an Wettkämpfen teilnehmen. Das Training findet jeweils Montags und Mittwochs in unserem Schießstand in Pernze statt. Der nächste mögliche Termin kann hier gefunden werden. Wir freuen uns schon auf neue Interessenten und Gesichter. Mehr Informationen für Neu- und Gastschützen, sowie unsere Beitrittserklärung können außerdem hier gefunden werden.

Zusätzliche Angebote

An unserem Schützenfest im August wird unter der Jugend außerdem der Kinderkönigsvogel (am Luftgewehr) und der Prinzenvogel (am Kleinkalibergewehr) ausgeschossen. Majestät für ein Jahr wird derjenige, bei dem der Holzvogel zu Boden fällt. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit einige Aktivitäten abseits der Schießbahnen, wie z.B. das jährliche Fußballturnier des Oberbergischen Schützenbundes.