Neu- und Gastschützen

Gäste und Besucher sind uns gerne Willkommen! Sie sind Neuschütze oder wollen nur mal reinschnuppern? Sportschießen ist eine Kombination aus Konzentration, einem scharfen Blick und einer ruhigen Hand. – Manchmal gehört aber auch die richtige Portion Glück dazu.
Zu unseren Trainingszeiten des Schießstandes sind Sie gerne eingeladen, um Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Dabei können Sie auch gleich Ihre ersten Versuche im Schießsport auf einer unserer zehn Luftgewehrbahnen unternehmen. Sollten wir nach den Übungsstunden Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden. Durch die Mitgliedschaft sind Sie entsprechend versichert und können unsere Anlage zu den jeweiligen Trainingszeiten nutzen. Nach dem Training sind Sie natürlich auch eingeladen in unserem Gesellschaftsbereich, die Gemeinschaft in unserem Verein zu erleben. Der Jahresbeitrag beträgt 36€ bzw. 14€ für Schüler, Auszubildende oder Studenten.

Für Ihre ersten Versuche bei uns auf dem Schießstand können Sie gerne Montags oder Mittwochs ab 19 Uhr bei uns auf dem Schießstand vorbeischauen. Die nächsten Trainingszeiten können Sie hier entnehmen.

Zur Beitrittserklärung