Allgemein, News

REACT-EU – Digitale Transformation im Schützenverein Pernze-Wiedenest

Digitalisierung des Breitensports in NRW. Das ist das Ziel des Projekts „REACT-EU Digitale Transformation“ der Landesregierung. Der Schützenverein Pernze-Wiedenest 121 e.V. erhält durch das Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ die Möglichkeit, notwendige Anschaffungen vorzunehmen und damit seine digitale Infrastruktur zeitgemäß auszustatten. Gefördert werden z.B. Laptops, Videokonferenzsysteme, Sound-System oder digitale Steuerungstechnik.

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur dient der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den haupt- und ehrenamtlichen Strukturen innerhalb des Vereins.

Das Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.